Zahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen AllgaeuZahnarzt Gerlitz Sonthofen Allgaeu
Telefon +49 8321 86719

Ganzheitliche Zahnheilkunde

"Nur den kranken Zahn zu betrachten, ist meist zu wenig. Wechselwirkungen zwischen Kiefer und Körper verlangen die ganzheitliche Sicht."
Die Leistungsfähigkeit Ihres Immunsystems, von Organen, Muskulatur, Gelenken und Wirbelsäule stehen in einer intensiven Wechselwirkung mit Zähnen und der Kieferfunktion.

Gesunde Zähne, gesunder Mund
Aus Sicht der ganzheitlichen Zahnheilkunde entstehen viele chronische Krankheiten durch Entzündungen des Zahnfleisches oder der Zähne.
Gesunde Zähne mindern das Risiko auf:

Zusammenarbeit mit anderen Facheinrichtungen
Dr. Gerlitz sieht es als seine Aufgabe, diese Zusammenhänge zu diagnostizieren und dafür zu sorgen, dass eine Zahnbehandlung dem gesamten Körper heilend zu Gute kommt. Deshalb arbeitet er seit vielen Jahren mit ganzheitlichen Ärzten, Heilpraktikern, Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteophaten zusammen. Er fasst Ergebnisse fachübergreifender Diagnosen zu einem zahnärztlichen Behandlungskonzept zusammen.